Zwei Schwestern 1


Zwei Schwestern 2


Zwei Schwestern 3

Ich treffe Morgan und Phoebe am Strand von Lake Wanaka. Ich empfinde es als sehr angenehm, dass Phoebe mir nicht erklärt, dass ihre Schwester Morgan eine geistige Behinderung hat. Sie sagt, dass sie es stets den anderen überlässt, herauszubekommen, was mit ihrer Schwester sei. Phoebe sagt, dass das Verhalten der Leute gegenüber ihrer Schwester sehr viel über die Leute selber verrät. Phoebe bewundert Morgan. Für ihre Art, wie sie in sich ruht und für ihre schonungslose Ehrlichkeit. Aber Phoebe leidet auch mit ihrer Schwester mit, wenn sie sich nicht so ausdrücken kann, wie sie es gerne möchte.
Morgan sagt über sich selber: “I think I’m lucky to be alive. Because I can ride, ski, swim and bike. Other people in their lives are not happy or having fun, they’re always sad.”





Zwei Schwestern, Wanaka/Neuseeland, 2017


« »

zur Seite Daumenkinos